FC Bayern Erlebniswelt

Die FC Bayern Erlebniswelt wurde im Mai 2012 eröffnet und ist mit mehr als 3000 m² Ausstellungsfläche das mit Abstand größte und schönste Vereinsmuseum Deutschlands. Es befindet sich in der Allianz Arena (gleich neben dem FC Bayern Fan Shop) und seine über 500 Ausstellungsstücke (von der Gründungsurkunde bis zu den Champions League Pokalen) gehen unter anderem auf die Geschichte und die Erfolge des am 27. Februar 1900 gegründeten Rekordmeisters ein.

Ich bin schon seit Kindesbeinen an Bayern Fan und seit Januar 2014 darf ich nun in der FC Bayern Erlebniswelt Führungen machen. Auch können Sie mich vor oder nach einer Führung durch die Allianz Arena buchen (eigene Guides -Kombitickets FC Bayern Erlebniswelt und Allianz Arena an der Kasse erhältlich).
Dauer: ca. 1-2 Stunden

Herzlich Willkommen
Orientierungsplan
Eingangstunnel
Anfänge des Fußballs
Gründungsort Cafe Gisela
Gründungsurkunde
Victoria - Erste Deutsche Meisterschaft
Meistermannschaft 1932
Raum für Sonderausstellungen
Ehemaliges Präsidiumszimmer
FC Bayern Film
Gedenken an den Flugzeugabsturz von Manchester United
Einige Beispiele von Bayern T-Shirts
Modell der Allianz Arena
Souvenirecke
Ruhezone für Besucher
Rekordtorsaison 1971-72
Ein Rekord für die Ewigkeit
Die Erfolge der 80-er Jahre
Das Double - Meisterschaft und DFB-Pokal
Franz Beckenbauer - der Kaiser
Bester deutscher Fußballer des Jahrhunderts
FC Bayern Walk of Fame
Der Stern von Gerd Müller
Die Werte des FC Bayerns
Spezielle Souvenirs der Stars
Torwart Sepp Maier
Widmung von Messi an Gerd Müller
Hattrick im Europapokal der Landesmeister 1974-75-76
Die Siegermannschaften 1974-75-76
2013 - Die besten Bayern aller Zeiten
Double 2014
Kondolenzbuch für Udo Lattek
Der Anzug von Jupp Heynckes
Pep Guardiola und Hermann Gerland
Die Weltmeister des FC Bayern
Weitere Spieler
Fans I
Fans II
Fans III
Weitere Sportarten des FC Bayern
Auf Wiedersehen
Das Buch zur FC Bayern Erlebniswelt
FC Bayern Megastore

Zurück